Energieeffizienz für das Rechenzentrum: Der Supermicro FatTwin

Supermicro präsentiert die Fat Twin Serie– die neue Linie der Twin Architecture SuperServer Lösungen. Diese 4U Server ermöglichen eine sehr hohe Rechenleistung und bietet gleichzeitig einiges an Platz für Massenspeicher bei einem vergleichsweise geringen Stromverbrauch. Dank ihrer gemeinsam genutzten Komponenten weisen die 4U Server dieser Serie verbesserte Kosteneffizienz und Zuverlässigkeit auf, während ihre modulare Architektur flexible Konfigurierbarkeit und leichte Wartung begünstigt. Das man damit rein rechnerisch nur 0.5 Höheneinheiten pro Node benötigt ist insbesondere dann interessant wenn man jede einzelne HE teuer in einem Rechenzentrum anmieten muss.
Die FatTwin Serie ist verfügbar als 8, 4, und 2 Node System mit einer großen  Flexibilität im Bezug auf Arbeitsspeicher, Festplatten, front- und rückseitigen I/O, PCI-E, Netzwerk-Ports usw. Seine hocheffiziente und gemeinsam genutzte Kühlsarchitektur erlaubt es dem FatTwin in luftgekühlten Umgebungen mit Temperaturen von bis zu +47°C zuverlässig zu funktionieren. Für Server ist das ein vglw. guter Wert. Dadurch lassen sich zudm Beispiel Klimatisierungskosten reduzieren und damit die TCO verbessern. Verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten ermöglichen den Einsatz der FatTwin Server in Rechenzentren, Clouds, HPC, in Entwicklungs-, Forschungs- und GPU Projekten, in File und Storage Server sowie in General und Enterprise Server Anwendungen.
Die FatTwin Serie zeichnet sich durch eine hohe Leistungsfähigkeit kombiniert mit hoher Flexibilität und Skalierbarkeit aus. Dies verleiht dem Server extrem hohe Rechenkapazitäten im Sinne von CPU-Power per Höheneinheit, die den höchsten Anforderungen an die Leistungsfähigkeit gepaart mit Energieeffizienz gerecht werden. Die FatTwin Serie hat einen großen Fortschritt mit Green IT gemacht – durch ihre Energieeffizienz hilft sie nicht nur die TCO von Rechenzentren zu verbessern, sondern auch die Umwelt zu schützen.

Fat-Twin

Eigenschaften:

  • 4U Rackmount Gehäuse
  • 30” und 35” Tiefe des Gehäuses
  • Frontseitiger 8/4/2 Hot-Plug System Node Zugang
  • Redundantes digitales Netzteil mit 80+ Platin Effizienz
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Server

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.