Mini-ITX made in Germany

Im Grunde kann man davon ausgehen das fast jedes Computerteil das weltweit über den Tresen geht seinen Ursprung in einem chinesischen oder taiwanesischen Werk hat. Praktisch nur der Zusammenbau findet in Europa statt. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Fujitsu (vormals Fujitsu-Siemens). Die produzieren einige wenige Boardtypen in ihrem Augsburger Werk. Mit AMD Produkten u.A. auch aus Dresden lassen sich hiermit Systeme bauen die das Label „Made in Germany“ mehr verdienen als jedes andere.

Die IPC2U GmbH präsentiert zwei neue Mini-ITX-Mainboards für den Einsatz im industriellen/Embedded Bereich. Die Modelle D2963-S1 und -S2Boards basieren auf dem AMD M690E & SB 600 Chipsatz, der jeweils den Mobile Sempron 200 U 1GHz (D2963-S1 Board) oder den Mobile Athlon Neo X2 L325 1.5GHz (D2963-S2 Board) Prozessor unterstützt.  Der Mobile Sempron 200 U 1GHz zeichnet sich dabei durch seine extrem niedrige Wärmeentwicklung mit nur 8W TDP und damit auch einen sparsamen Stromverbrauch aus. Beide Boards eignen sich für den 24/7 Betrieb unter Volllast in einem breiten Temperaturbereich. Daher können beide Board/Prozessor-kombination bedenkenlos in anspruchsvollen Anwendungen wie Digital Signage, Kiosk, IPC oder medizinischer Bereich erfolgreich eingesetzt werden.

Beide Boards unterstützen DDR2 800/667 SDRAM Arbeitsspeicher. Der leistungsfähige Grafikprozessor  ATI Radeon X1250  ist in den Chipsatz integriert. Des weiteren sind die Boards mit , DVI and 24bit Dual Channel LVDS ausgestattet.

Weitere Informationen gibt es bei dem Industrie PC Anbieter Ihres Vertrauens, ganz sicher aber z.B. hier.
D2963-S

Abb.: D2963-S1

 

Eigenschaften:

  • 17 x 17cm Mini-ITX Format
  • AMD M690E Chipsatz
  • Mobile Sempron 200 U 1GHz oder AMD Mobile Athlon Neo X2 L325 1,5GHz Prozessor
  • ATI Radeon X1250 Grafikprozessor
  • 2x GBit LAN Ethernet
  • Serial ATA II RAID, USB, Instantly Available PC (IA-PC)
  • Verbesserter Thermal Management/System Monitoring
  • 1x Mini-PCI Express

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.