BPN-SAS-846EL1 …. und andere Ersatzteile die man so leicht nicht bekommt.

Nehmen wir einfach mal an man hat einen Server im Bestand und bei diesem passiert das unwahrscheinliche, die Backplane versagt. Bei uns passiert mit einer BPN SAS-846EL1 Backplane in einem Superserver von Supermicro. Beim Hersteller zahlt man dafür nicht nur einen relativ hohen Preis, auch die Lieferzeit kann für einen Produktiv-Einsatz zu lang sein. Mit ein wenig Glück kann man das gesuchte Ersatzteil allerdings auch auf einer der vielen Restposten-Börsen im Netz finden.  Restposten sind nicht nur ab Lager verfügbar, sondern häufig auch noch rabattiert.

Das Glück war mit uns, die gesuchte BPN-SAS 846EL1 war als Restposten gelistet.

Die gesuchte Supermicro Backplane

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Ein Kommentar

  1. Hallo. Das kann ich bestätigen. Nach einem Überspannungsschaden hat es bei uns ein Zippy Netzteil zerschossen. Über die Produktbezeichnung bin ich direkt auf der Seite gelandet und habe Ersatz bekommen. Danke nochmal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.